Schiffsfonds - Kapitalanlage



SchiffsfondsDie anteilige Mitunternehmerschaft hat sich in den letzten Jahren zu einer sehr ernst zu nehmenden Kapitalanlage-Form entwickelt.

Mitunter Schiffsfonds, welche sich an den Gewinnen durch Anteile von Reedereien und Werften beteiligen, gilt besondere Aufmerksamkeit:
Diese Unternehmungen haben einen hohen Bedarf an Fremdkapital-Investitionen zur Vorfinanzierung und Umsetzung eines Schiffsbau-Projektes. Dabei bieten sie innerhalb kurzer Amortisationszeit eine hohe Rendite.

Bei der Wahl des Unternehmens, in welches man investiert, sollte jedoch höchste Vorsicht geboten sein: Nur erfahrene und etablierte Reedereien sind \"sicher\", jedoch könnte eine junge Werft eine höhere Verzinsung bieten.

Generell ist diese Kapitalanlage im Vergleich wohl eher als risiko-orientiert einzustufen.

Bild: www.pixelquelle.de

eingetragen am: 2006-03-07
zurück zur Kategorie Kapitalanlage